mzne

Spieler
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

2 Neutral

About mzne

  • Rank
    Newbie

mzne's Activity

  1. mzne added a post in a topic: syles set...   

    Gehört zwar nicht in die Offtopic sondern eher in den Vorschläge-Bereich aber grundsätzlich kann ich dem nur beipflichten.
    Mit der Implementation von überdurchschnittlich gutem Reduce-Gear, sollte gleichzeitig auch irgendetwas eingebaut werden, was die Offensiv-Kapazitäten entsprechend erhöht um das natürliche Gleichgewicht beizubehalten. Dazu sollte man vorher ein paar Eckdaten checken:
    Sind die Kämpfe rasant, abwechslungsreich und taktisch beeinflussbar oder steif und führen zu lang andauernden Pattsituationen (DD's spammen non-stop - Healer halten das leben oben)Werden große Kämpfe vermieden und stattdessen einfach nur auf das Emp/durch die gegnerische Def gestürmt?Gibt es Klassen die sehr dominant im Woe sind und somit Diversity unterdrücken?...Ich werde nur kurze Denkanstöße bezüglich der angeschlagenen Punkte geben, es ist schließlich nicht meine Aufgabe das komplett zu beurteilen, das überlass ich dann dem Balanceteam.
    Zu 1. würde ich sagen, dass Taktik auf diesem Server leider weitestgehend seine Bedeutung verloren hat. Mit Demi-Human-Res sowohl als stärkste als auch flexibelste Reduce-Möglichkeit gegen ALLES, stellt das Syles-Set jede andere Item-Kombination weit in den Schatten. Selbst Godlikes wirken wie billige China-Plagiate. (Syles Manteau vs Asprika, das gleiche in rosa nur mit starkem Set-Bonus). Und ich denke es wäre für alle Beteiligten weitaus spannender, wenn man mit seinem Gear-Build bestimmte Schwächen tackeln könnte, nicht aber alle gleichermaßen. Im Optimalfall sollte es nie ein "best-in-slot" item geben.
    Zu 2. ist ein heikles Thema und das Verhalten in Kämpfen ändert sich hier regelmäßig, aber eines war schon immer gleich, die Bewegungsgeschwindigkeit ist extrem hoch, dadurch entstehen verstärkt nervige sog. "Posi-Bugs", man befindet sich im hitlock und versucht weiterzulaufen, technisch gesehen passiert das auch, der Server und Client sind sich häufig nur nicht ganz einig und man bleibt oft auf einer Stelle kleben und nach einiger Zeit fliegt man plötzlich durch den halben Raum, noch dazu wurde die @refresh funktion während woe entfernt, was also auch keine Abhilfe mehr schafft. [ich verstehe wieso @refresh entfernt wurde(animation-cancel), aber dann sollte auch das Movespeed runtergesetzt werden]
    Zu 3. ich möchte hier keine Balance mehr vorschreiben, die Zeit habe ich hinter mir gelassen, aber es gibt ein paar Grundsätze die man einhalten sollte. Es sollte immer mindestens eine Klasse jeder Schadensart in etwa gleich effektiv sein um ein faires Spiel zu ermöglichen - vorrausgesetzt man unterscheidet auch in den Defensiv-Möglichkeiten und ermöglicht nicht einfach plumpes und exzessives Demi-Human-Res gestacke, denn das macht beinah jede Team-Komposition obsolet. Deshalb braucht es mindestens einen spielbaren Melee DPS (zB. AssaX / check), einen Magic-DPS (zB. HWiz / check) und was hier leider aus dem Gleichgewicht geraten ist, einen Long-Range Phys. DPS (zB. Gunslinger, Sniper, etc.) dabei ist es wichtig, dass dieser DPS das Element wechseln kann. Das ist eigentlich wie bei Schere, Stein, Papier - es wirkt wie ein simples aber faires Spiel, entfernt man aber ein Element, gerät alles aus dem Gleichgewicht... Spiel mal Schere, Stein, Papier... ach nein lass einfach gleich eine Münze zu Woe werfen, das wäre doch langweilig. 
    Crea reicht nicht aus als Long-Range DPS, da er nur neutralen Schaden verursacht und auf anderem Weg reduziert werden kann (vit).
    • 0
  2. mzne added a post in a topic: Blue fucking Boxes   

    Was hast du erwartet?!
    • 0
  3. mzne added a post in a topic: T> Fenris gegen Meg   

    Wie der Titel bereits vermuten lässt:
    - Tausche Fenris (+40 Int accessory) gegen Megingjard (+40 Str accessory)
    ------------------------------------
    pn hier im forum oder whisper ingame an: "Sally Owlstorm" oder "evilmazine".
    • 0
  4. mzne added a post in a topic: Anregungen zu Events   

    Ich stimme zu, es sollte einen begrenzten Zeitraum für Farmevents geben und jeder Spieler, der es schafft in dieser Zeit die Items zu beschaffen, sollte gleichwertig belohnt werden. Man kann zwar einen kleinen Obolus für die ersten drei entrichten, dieser Bonus sollte jedoch nie attraktiver sein als die eigentliche Teilnahme am Event selbst.
    Ich denke eine bereits geupgradete Syles Armor wäre für den Farmaufwand der üblichen Farmevents völlig überzogen, über eine normale Syles Armor Stufe 0 könnte man zwar nachdenken, aber wenn man mich fragt, sollte man für Farm-EVENTS keine anderswie farmbaren Items als Belohnung ausstellen, stattdessen vlt. lieber exklusive +20 All Stat bzw. No Vit HG's - vorallem auf dem mittleren Slot oder andere exklusive Items. Der Bedarf an "farmbaren" Items ist nunmal weitestgehend gedeckt.
    ...
    • 0
  5. mzne added a post in a topic: Diverse Vorschläge   

    Die Umsetzung von "Mindest-Delay" wäre am einfachsten durch ein Hardcap beim After-Cast-Delay-Reduce (ca. 80-90% evtl.) möglich.
    Das halte ich jedoch für eine schlechte/unelegante Lösung, das Problem bestände weiter... da einige Skills Atkspeed abhängig sind, also kein After-Cast-Delay besitzen und immernoch spambar wären.
    Der sicherste und konsistenteste Weg unnatürliches Skillspammen aus der Welt zu schaffen: 
    - das allgemeine Atkspeed-Cap runtersetzen von zb. 196 -> 194 (12,5 casts per second -> 8,33 casts per second)
    -----------------------
    Hätte logischerweise auch Einfluss auf alle anderen Bereiche im Spiel... um es mit anderen Worten zu sagen:
    - der Spielcontent wird schwieriger
    - das Emperium breakt sich schlechter
    - Hitlock wird generfd
    - uvm.
    ----------------------
    danke für die credits sesh, wäre nicht nötig gewesen..
     
    • 0